Am Samstag, den 2. Juli 2022, findet eine grenzüberschreitende Mitfahrbank-Rallye mit der Region Süddänemark statt. Die Rallye startet um 10:00 Uhr in Sonderborg, Ende ist gg. 18:00 Uhr. 

Wozu das Ganze? Wir hoffen, zeigen zu können, wie einfach es ist, wie gastfreundlich die Menschen sind und wie man ein sehr abenteuerliches und nicht zuletzt klimafreundliches Erlebnis haben kann, wenn man als Mitfahrende*r unterwegs ist. Dazu tragen auch einige leicht alternative Aufgaben und Ziele bei, die Teil des Spiels sind. Wir sehen es als einen kleinen Mini-Urlaub, getarnt als Wettbewerb, bei dem man durch die Grenzregion reist und Orte besucht, die nicht in den klassischen Reisebroschüren stehen. 

Die MFB-Rallye ist eine von 100 Veranstaltungen, die Sønderborg als Zielstadt der Tour De France (am 03.07) auszeichnen sollen. Zusätzlich zur MFB-Rallye gibt es ein (optionales) Rahmenprogramm am Freitag und Sonntag.

Alle weiteren Infos unter unserem Vereinsmitglied BobenOp. Wer die Anmeldefrist verpasst und noch spontan mitmachen möchte: Bitte kurz telefonisch (0151-54709448) anmelden.

Mitfahrbank-Rallye im Zeichen der dänisch-deutschen Freundschaft
Markiert in:             

Ein Kommentar zu „Mitfahrbank-Rallye im Zeichen der dänisch-deutschen Freundschaft

  • 7. Februar 2023 um 17:53 Uhr
    Permalink

    Ich war dabei mit meiner Freundin. Geschlafen haben wir in einem Holzshelter. Es war noch sehr kalt. Das Trempen war sehr schön und leicht. Die Dän*innen haben uns schnell mitgenommen und genau dort abgesetzt, wo wir hin wollten. 1 Stück mußten wir teilweise zu Fuß bewältigen. Unterwegs auch nette Menschen getroffen und schöne Dörfer uns angeguckt. Die Organisation von Conny und Team war gut: es gab Brötchen und wir hatten ein Treffen mit dem Bürgermeister von Sonderborg. Am nächsten Tag haben wir uns die Tour de France in Sonderborg angeguckt. War interessant das mal live mit zu erleben. Nächstes Mal sind wir bestimmt wieder dabei. Danke auch Christoph und Tochter von BobenOp.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert